7. - 10. Juni // Coding.Waterkant 2022 - Die KI-Inkubatorwoche + WATERKANT Festival - 16TH - 17 TH JUNE 2022 | MEG5 KIEL
- https://sh-ip.org/events/7-10-juni-coding-waterkant-2022-die-ki-inkubatorwoche-waterkant-festival-16th-17-th-june-2022-meg5-kiel
- 7. - 10. Juni // Coding.Waterkant 2022 - Die KI-Inkubatorwoche + WATERKANT Festival - 16TH - 17 TH JUNE 2022 | MEG5 KIEL
- 2022-06-07T00:00:00+02:00
- 2022-06-17T23:59:59+02:00
- Probiere Deine Zukunft Beim InnovationCamp, im Rahmen der Inkubatorwoche zum maschinellen Lernen oder dem Bildungsurlaub auf dem Waterkant Festival gilt: (Aus)probieren geht über Studieren.
- Wann 07.06.2022 bis 17.06.2022 (Europe/Berlin / UTC200)
- Wo MFG 5 Gelände Kiel
- Kontaktname
- Website Externe Website öffnen
- Termin zum Kalender hinzufügen iCal
Nach zwei Online-Events findet das Coding.Waterkant dieses Jahr endlich als Live-Event statt: vom 7. bis 10. Juni auf dem Gelände des Waterkant Festivals in Kiel, Holtenau!
Dieses Jahr wird das Coding.Waterkant kein einfacher Hackathon sein, sondern eine Inkubator-Woche, um bereits existierende Machine-Learning-Projekte auf die nächste Stufe zu heben. Mit Unterstützung der Staatskanzlei des Schleswig-Holstein und des Waterkant Festivals und weiteren Partnern bringen wir dazu Machine Learning- und KI-Enthusiasten in der einzigartigen Atmosphäre des Waterkant Festivals zusammen!
Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, an vier aufeinanderfolgenden Tagen an aktuellen Projekten im Bereich des maschinellen Lernens zu arbeiten, Ideen mit anderen auszutauschen, an Workshops teilzunehmen, Input und Feedback von eingeladenen Experten zu erhalten und ihre Arbeit einem größeren Publikum zu präsentieren.
Für Teilnehmende, die nicht aus Kiel kommen, bieten wir auch eine begrenzte Anzahl von Übernachtungsmöglichkeiten am Veranstaltungsort an. Bei Interesse kontaktiert uns dazu einfach unter coding@waterkant.sh.
Wie kann man teilnehmen?
Zunächst registriere Dich unter coding.waterkant.sh für die Veranstaltung.
Dann hast Du zwei Möglichkeiten:
Unterstütze ein Projekt Deiner Wahl
Wenn Du Dein Fachwissen durch die Arbeit an einem realen Projekt zum maschinellen Lernen vertiefen möchtest, kannst Du Dich am Dienstagmorgen der Veranstaltung für eines der Projekte, das Unterstützung sucht, entscheiden und mit dem Team vier Tage daran arbeiten.
Bringe Dein eigenes Projekt mit
Wenn Du während der vier Tage an Deinem eigenen Machine-Learning-Projekt arbeiten möchtest, kontaktiere uns bitte unter coding@waterkant.sh, damit wir das Projekt in die Liste der teilnehmenden Projekte aufnehmen können. Wenn Du an Unterstützung für das Projekt interessiert bist, kannst Du auch andere Teilnehmer dazu einladen, während der vier Tage an Deinem Projekt mitzuarbeiten.
In Kürze werden wir anfangen die Projekte, die die Teilnahme am Coding.Waterkant bereits zugesagt haben, zu veröffentlichen.
Besondere Projekte ##
KI und Kunst
Wenn Sie KI als Teil eines kreativen Prozesses nutzen möchten, um Musik, grafische Kunst oder vielleicht Poesie zu erzeugen und vielleicht ein NFT zu erstellen, laden wir Sie ein, an diesem speziellen Projekt teilzunehmen, bei dem Sie von renommierten Experten auf dem Gebiet der kreativen Kunst und KI betreut werden (Programmier- oder Maschinenlernkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich).
KI.EL Racing Challenge
Ihre Aufgabe ist es, ferngesteuerte Autos zu entwickeln und zu programmieren, die beim autonomen Fahren gegeneinander antreten sollen. Der Wettbewerb ist in drei Klassen unterteilt: Anfänger, KI-Enthusiast und Experte. Egal, ob Sie ein Experte sind oder gerade etwas über KI gelesen haben, jeder ist willkommen.
Wie viel Zeit benötige ich?
Es wird erwartet, dass Du an den gemeinsamen Teilen der Veranstaltung (Frühstück, Mittagessen und Receptions, Workshops sind freiwillig) teilnimmst, die gesamten vier Tage am Veranstaltungsort arbeitest, und Deine Arbeit auf das maschinelle Lernprojekt Deiner Wahl konzentrierst.
Was sind die Voraussetzungen für die Teilnahme?
Du solltest entweder ein eigenes Projekt zum maschinellen Lernen mitbringen (siehe oben) oder die zu den einzelnen Projekten jeweils beschrieben Voraussetzungen erfüllen. Diese können von sehr grundlegenden oder gar keinen Machine-Learning- oder Programmierkenntnissen bis hin zu fortgeschrittenen Kenntnissen reichen.
Alle Teilnehmer:innen müssen ein Non-Disclosure Agreement (NDA) unterschreiben. Dies ermöglicht uns eine offene Atmosphäre der Zusammenarbeit und des Austauschs und ist zudem notwendig für die Mitarbeit bei einigen der Projekten notwendig. Sichere Dir jetzt Dein Ticket!